Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Im Gegensatz zu den Normen der Gebäudeplanung ähneln innovative Neubauten mit spitzen Winkeln eher Kunstwerken.

Abweichend von den traditionellen geometrischen Komponenten umfassen diese Entwürfe kühnere Winkel und bringen die Architektur in neue Bereiche, in denen sich die Fachleute am meisten loben. Außergewöhnlich und fesselnd sind diese eleganten, ultramodernen Gebäude mit Variationen, die scharf und modern sind und durch ihre Pracht zeigen, dass die gewagte und risikobehaftete Verwendung von Geometrie visuell ansprechend ist Sein.

Diese Gebäude, die aus spitzen Winkeln bestehen, bewegen sich so weit entfernt vom Alltag, praktisch und pragmatisch, dass sie bei jedem, der sie sieht, eine Reaktion auslösen.

Führen Sie Shaw Creative Media Center ausführen aus

69682743612 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Der New Yorker Architekt Daniel Libeskind hat ein Medienzentrum für die City University of Hong Kong fertiggestellt.

Das Run Run Shaw Creative Media Center beherbergt Laboratorien, Theater und Klassenzimmer für die Abteilungen Informatik und Medientechnologie der Schule.

Das Haager Stadtbüro von Rudy Uytenhaak

69682758273 Architekturschaufenster: Gebäude mit scharfen Winkeln

Infolge des Stadtentwicklungsplans für Den Haag Südwesten wird der Stadtteil Escamp in den kommenden Jahren eine Erneuerungswelle erleben. Das Hauptziel ist es, der Umgebung eine abwechslungsreichere und dynamischere Atmosphäre zu geben.

Allandale House von William O’Brien Jr

69682670356 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Allandale House ist ein A-Frame (s) -Haus für einen idiosynkratischen Kenner und seine Familie. Das Allandale House bietet neben seinen Bewohnern auch Raum für eine exzentrische Sammlung von Artefakten, die sich einer einfachen Klassifizierung widersetzen. Weine, seltene Bücher, ausgestopfte Vögel und ein Elchberg gehören zu den Relikten, die in diesem kleinen Ferienhaus ausgestellt sind.

Nth Fitzroy House von AM Architecture

69682727857 Schaufenster der Architektur: Gebäude mit scharfen Winkeln

Denver Art Museum von Studio Daniel Libeskind

69682686607 Architekturschaufenster: Gebäude mit scharfen Winkeln

Die Erweiterung des Denver Art Museum, das Frederic C. Hamilton Building, ist eine Erweiterung und Erweiterung des bestehenden Museums, das vom italienischen Architekten Gio Ponti entworfen wurde.

Inspiriert durch die Vitalität und das Wachstum von Denver beherbergt der Anbau derzeit die Kunstsammlungen für moderne und zeitgenössische Kunst sowie die Kunstsammlung aus Ozeanien und Afrika.

Jansen Campus von Davide Macullo Architects

69682703423 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Der neue Jansen Campus liegt im Dorf Oberriet im Rheintal, einem der am stärksten industrialisierten Gebiete der Schweiz.

Karuizawa Museum von Yasui Hideo Atelier

69682712435 Schaufenster der Architektur: Gebäude mit scharfen Winkeln

Die Erweiterung des Studios Libeskind auf das Denver Art Museum ist das erste Gebäude des Studios, das in den USA fertiggestellt wurde.

Vor der majestätischen Kulisse der Rocky Mountains fällt das Design von Libeskind aus einer Reihe geometrischer Volumen, die von den Gipfeln und Tälern der Bergkette inspiriert sind.

Ein scharfkantiger freitragender Abschnitt ragt über die Straße und zeigt auf das bestehende Museum des Mailänder Architekten Gio Ponti, das 1971 eröffnet wurde.

MP09 Gebäude von GS Architects

69682719811 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Die österreichische Firma GS Architects hat dieses schwarze freitragende Bürogebäude in Graz, Österreich, fertiggestellt.

Das Gebäude mit dem Namen MP09 Black Panther wurde als Hauptsitz eines auf Schmuck und Brillen spezialisierten Unternehmens konzipiert und umfasst ein Hotel, vermietbare Büroräume, ein Geschäft und ein Restaurant.

Oficina Vidre Negre von Damilano Studio Architects

69682737058 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Markante Architektur von GS Architects. Das Gebäude wurde als neuer Hauptsitz der Uniopt Pachleitner Group, eines Brillen- und Schmuckunternehmens mit Sitz in Graz, Österreich, konzipiert.

Riads Wohnkomplex von AQSO Arquitectos verbinden

69682678416 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Der Connecting Riads-Wohnkomplex von AQSO Arquitectos, der sich durch ein ununterbrochenes Volumen um zwei halböffentliche Höfe auszeichnet, passt sich an die unterschiedlichen Bedingungen des Grundstücks an, um ein Innen- und ein Stadtbild zu kombinieren.

Splice von Cadence Architects

69682750274 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Das Klein Bottle House von McBride Charles Ryan

69682765168 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Die Klein-Flasche ist ein beschreibendes Modell einer von topologischen Mathematikern entwickelten Oberfläche. Kleine Flasche, Mobius-Streifen, Boy-Oberflächen, einzigartige Oberflächen, die zwar verzerrt sind, aber topologisch gleich bleiben. Das heißt Ein Donut bleibt topologisch ein Donut, wenn Sie ihn verdrehen und verzerren, er ändert sich nur topologisch, wenn er geschnitten wird.

Die Perth Arena

69682775061 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Die Perth Arena ist vielleicht wie der antike griechische Mythos des trojanischen Pferdes - ein Objekt der Begierde, das in einen großen Triumph hineingezogen wurde und seine rasende Unterhaltung mit sich bringen durfte.

The Sovereign Pop Venue von de Architekten Cie

69682782714 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Der Sovereign Pop-Veranstaltungsort ist eine Ikone für musikalischen Ausdruck und befindet sich an prominenter Stelle in Hilversum. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, an einer großen Kreuzung im innerstädtischen Straßennetz und ist vom Zug aus gut sichtbar.

Haus von ALPHAville Architects gefaltet

69682695635 Architekturschaukasten: Gebäude mit scharfen Winkeln

Dies ist eine 100 m² große Residenz für ein Paar und ihre Katzen in Osaka, Japan. Die typische Methode zum Entwerfen eines Hauses würde rechteckige Räume mit spezifischen Funktionen zuweisen und diese gestalten.

Ein solches Design erzeugt eine Reihe von Räumen mit ähnlicher Größe und bewirkt eintöniges Raumerlebnis. Unser Ansatz bestand darin, die herkömmliche Designpraxis zu vermeiden und ein strukturell rationales, aber räumlich heterogenes Haus zu schaffen.

Die Vanke Triple V Galerie

69682789470 Showcase für Architektur: Gebäude mit scharfen Winkeln

MOD wurde als permanente Ausstellungsgalerie und Touristeninformationszentrum für Chinas größten Entwickler Vanke konzipiert. Das dramatische Design von MOD für die TRIPLE V GALLERY wurde an der Küste der Dong Jiang Bay zu einer Ikone.

Titanic Belfast von Todd Architects

69682804376 Schaufenster der Architektur: Gebäude mit scharfen Winkeln

Titanic Belfast, das größte Titanic-Besucherattraktion der Welt und das größte Tourismusprojekt in Nordirland, ist das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den Architekten CivicArts / Eric R Kuhne & Associates und dem leitenden Berater / Architekten Todd Architects.

Die Villa F von Hornung und Jacobi Architecture

69682797372 Architekturschaufenster: Gebäude mit scharfen Winkeln

Ein Zuhause auf Rhodos für umweltbewusstes Design, in dem zeitgenössische Architektur mit der Landschaft in Dialog steht. Die Materialien und Formen, die im Projekt verwendet werden, sind von der umgebenden Landschaft und der Geschichte des Ortes inspiriert.

Wenn Ihnen dieser Artikel mit Gebäuden mit spitzen Winkeln gefallen hat, sollten Sie auch diese überprüfen:

  • Moderne Industriearchitektur, die wirklich gut aussieht
  • Moderne Architektur: Moderne Gebäude mit cooler Architektur
  • Moderne japanische Architektur und seine schönen Formen
  • Australische Architektur: Schöne Häuser, die Sie begeistern
  • Spanische Architektur: 25 moderne spanische Gebäude
  • Nachhaltige Architektur präsentiert
Loading ..

Recent Posts

Loading ..